Über das Unternehmen subtronic

Die Firma subtronic wurde 1983 als Einzelfirma gegründet.
Für ambitionierte Unterwasserfotografen gab es 1980 zu den auf dem Markte befindlichen Kameras nur manuell arbeitende Blitzgeräte. 1981 bis 82 wurde ein automatisch arbeitendes Blitzgerät entwickelt und 1983 auf der Wassersportmesse BOOT vorgestellt. Das innovative Produkt wurde von dem kleinen überschaubaren Markt der UW-Fotografen begeistert aufgenommen. In den Anfangsjahren hatten wir auf dem deutschen Markt noch ca. 5 Mitbewerber, heute sind wir der einzige bedeutende Hersteller von amphibischen Blitzgeräten in Deutschland. 1992 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Seit Gründung der Firma präsentieren wir uns auf der weltgrößten Wassersportmesse, der BOOT in Düsseldorf. Außerdem sind wir auf den großen UW - Fotografentreffen in Deutschland und Österreich präsent. Wolfgang Tick, subtronic GmbH